Hier finden Sie uns

Grundschule MOITZFELD
Diakonissenweg 44
51429 Bergisch Gladbach 

 

Kontakt

Telefon: 02204 / 81819

 

Für Krankmeldungen:

02204 / 867751

 

      EMail-Kontaktformular

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mittwochs 8:00-13:00 Uhr

Freitags 8:00-13:00 Uhr

 

Und Montags jeweils:

11.9. 11 - 13 Uhr

2.10. 8 - 13 Uhr

9.10. 11 - 13 Uhr

6.11. 8 - 13 Uhr

13.11. 11 - 13 Uhr

4.12. 8 - 13 Uhr

11.12. 11 - 13 Uhr

Grundschule MOITZFELD
Grundschule MOITZFELD

Am Freitag den 30.06.2017 beglückte uns die OGS - Theater - AG mit ihrem "Jahres-Theaterstück", das sie fleißig selbst kreiert und umgesetzt haben. Natürlich mit Hilfe vom lieben Markus. Es war ein voller Erfolg!

Zwei Klassen der GGS Moitzfeld haben sich am Freitag den 24.03.2017 intern an der Putzaktion der Dorfgemeinschaft Moitzfeld beteiligt und schon einmal den Schulhof und das umliegende Gelände für den Frühling auf Vordermann gebracht. Die Kinder waren ganz erstaunt, was man so alles findet: Hundehäufchen in Tüten verpackt, alte Schuhe, alte Autoreifen, Bierflaschen, Batterien, Zigarettenreste!

 

 

Der Förderverein unserer Schule hat allen Kindern  (ausgenommen der 1. Klassen, denen es im 2. Schuljahr nachgereicht wird) ein Wörterbuch mit zusätzlichem Arbeitsheft spendiert!

Zum Buch gab es einen Flyer (Hier zum Download bereit) des Fördervereins, der die Eltern über dessen Arbeit aufklärt.

Hilfsbereite Mütter und Väter sind stets herzlich eingeladen dem Förderverein beizutreten und unsere Schule zu unterstützen.

 

 

Am 23.02.2017 wurde in unserer Turnhalle heftigst Karneval gefeiert mit zahlreichen Tänzen, Liedern, und und und aus allen Klassen! Hier seht ihr ein paar Auszüge aus der bunten Feier:

 

 

Die 2. Klassen haben sich an einem Tag die Schlitten geschnappt und sind Rodeln gewesen!

Sieht spaßig aus, oder?

 

 

Jeden Montag in der Adventszeit feiern wir gemeinsam mit allen Klassen in der Turnhalle den Advent des vorherigen Sonntags! Wir singen zusammen Weihnachtslieder und einige Klassen führen etwas auf.

Die GGS Moitzfeld wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

 

 

Am 4.11.2016 war unsere Laternenausstellung! Seht her, was die Kinder der GGS Moitzfeld für tolle Laternen gebastelt haben. Vielen Dank an alle Helfer, die tatkräftig beim Basteln geholfen

und auch die Ausstellung unterstützt haben.

 

 

Wie entsteht Licht?

Frau Gecer, unsere Referendarin, hat mit den 4. Klassen das Thema "Strom" behandelt. Nachdem die Kinder alles über den geschlossenen Stromkreis gelernt und Schalter gebaut haben, war das Ziel, ein eigenes "Schuhkartonzimmer" zu beleuchten. Seht hier einige der tollen Ergebnisse!

Vielen Dank Frau Gecer und alles Gute zur bestandenen Prüfung!

 

 

Die Klasse 4b im Metabolon in Lindlar

 

 

Die Paten begrüßen die neuen Erstklässler;  Herzlich Willkommen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule MOITZFELD