JeKits

JeKits - Instrumente, tanzen, singen

Seit dem Schuljahr 2018 nehmen unsere Schülerinnen und Schüler am JeKits-Programm teil.

„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in der Grundschule für das Land Nordrhein-Westfalen. Durchgeführt wird JeKits in Kooperation von außerschulischen Bildungsinstitutionen (wie z. B. Musikschulen oder Tanzinstitutionen) und den Schulen. JeKits hat drei alternative Schwerpunkte: Instrumente, Tanzen oder Singen. JeKits will möglichst vielen Kindern in Nordrhein-Westfalen den Zugang zu musikalischer bzw. tänzerischer Bildung eröffnen, unabhängig von ihren persönlichen und sozio-ökonomischen Voraussetzungen.

Diese Informationen sind einem Flyer des JeKits-Programms entnommen; weitere Informationen erhalten Sie durch einen "Klick" auf das Logo.

Downloads

Hier finden Sie alle notwendigen Formulare und Informationen zu Jekits in den Klassenstufen 2 bis 4.