Unser Förderverein

Über uns

Seit 1987 gibt es an unserer Schule einen Förderverein mit knapp 100 Mitgliedern, die unserer Schule direkt verbunden sind als Eltern, Lehrer, Freunde und Förderer.

Ziele des Fördervereins sind
- die Finanzierung zusätzlicher Unterrichtsmittel
- die Unterstützung bei schulischen Veranstaltungen und bei der Ausstattung der
- die Unterstützung bedürftiger Kinder
- die Stärkung und Pflege der Beziehungen zwischen Eltern, Schüler und Lehrern.

Besonders zu erwähnen sind die vielen Aktionen des Vereins, allen voran die Kleiderbörse, die über Moitzfeld hinaus bekannt geworden ist.

Der Vorstand des Fördervereins

Vorsitz und Ansprechpartnerin: A. Turley
Stellvertreterin: K. Sixt
Schriftführerin: A. Glang
Kassenwartin: S. Benz

Schulleiter: G. Treitschke

So erreichen Sie den Förderverein

E-Mail: foerderverein@grundschule-moitzfeld.de.
Bankverbindung: Bensberger Bank e. G.
IBAN: DE34370621240301626010 - BIC: GENODED1BGL

PayPal: paypal_foeve@grundschule-moitzfeld.de

So können Sie uns unterstützen:

Spende über Paypal

Bitte klicken Sie für Ihren gewünschten Beitrag auf den jeweiligen Link. PayPal for Friends stellt sicher, dass der Betrag ohne Gebühren in voller Höhe überwiesen wird. Vielen Dank!

Über diesen Link  gelangen Sie zu schulengel-de!

Unsere letzten Projekte

DM- Herz zeigen

Der Förderverein bedankt sich bei allen Eltern, die fleißig bei DM eingekauft haben. Nur so konnten wir dieses tolle Ergebnis erzielen.

Impressionen von der Kleiderbörse Herbst 2017

MUT - TUT - GUT !

Der Förderverein unterstützt wieder die Aktion MUT-TUT-GUT für unsere Zweitklässler!

Wir freuen uns durch die gemeinsame Unterstützung des Fördervereins wieder dieses Programm gegen eine geringe Umlage  allen Schülern anbieten zu können!

Wörterbücher für alle Schülerinnen und Schüler

Der Förderverein unserer Schule hat allen Kindern  (ausgenommen der 1. Klassen, denen es im 2. Schuljahr nachgereicht wird) ein Wörterbuch mit zusätzlichem Arbeitsheft spendiert!
Zum Buch gab es einen Flyer des Fördervereins, der die Eltern über dessen Arbeit aufklärt.

Hilfsbereite Mütter und Väter sind stets herzlich eingeladen dem Förderverein beizutreten und unsere Schule zu unterstützen.

Kuchenaktion zur Bundestagswahl 2017

... und nach der Wahl ist vor der Wahl: Vielen Dank, liebe Eltern, Helfer und Unterstützer!

Dank Euch konnten wir wieder einen Super-Erlös für unsere Schule generieren. Mittlerweile sind unsere Kuchenaktionen zu den Wahlen in Moitzfeld so bekannt, dass wir mit unseren Kuchen schon erwartet werden, wenn sich die Wahlberechtigten zu den Wahlböros aufmachen.

Tolle Sache, vielen Dank an Euch Alle!

Neue Schulküche

Wir danken dem Förderverein für die neue Schulküche, die pünktlich zur Projektwoche fertig geworden ist. Herzlichen Dank an Herrn Theo Schmitz, Herrn Marczinowski, Frau Pilgram, Herrn Triscari und Herrn Felderhoff für die wundervolle Unterstützung bei dieser spontanen Idee!!!